Ist Deutschland eine Diktatur?

Ist Deutschland eine Diktatur? Die sogenannte Merkel-Diktatur?

Ich meine, haben wir normalen Bürger es vielleicht wirklich verpasst? 
Vielleicht geht es uns so wie manchem Ostdeutschen vor der Wende, der so vor sich hinlebt in einem Staat, den er so schon immer kennt und der dadurch einfach normal und richtig wirkt. 
Es könnte ja sein, das uns diese unsere Dikatatur einfach nicht auffällt, weil wir uns schon so an sie gewöhnt haben. So wie man eben nicht von einer Brücke springt. Man weiß es einfach und hält sich dran. Auch wenn mal gerne mal fliegen würde. Geht aber nicht, sonst tut es weh.

Tatsache ist aber, jeder darf hier denken, was er will und es im Rahmen des Rechts und der guten Sitten auch aussprechen. 
Wer mit der Politik nicht einverstanden ist, darf demonstrieren. Bei keinem klingelt deswegen der Staatsschutz an der Tür.

Aber jemand zu beleidigen oder eine Vergewaltigung, den Tod oder sonst was schlimmes zu wünschen und dies auch noch öffentlich zu schreiben oder zu skandieren ist keine freie Meinungsäußerung! Gehts noch?
Zu recht ist diese Art der Äußerung nicht erlaubt, da diese rohen Verhaltensweisen letzendlich in Chaos und Gewalt und in das archaische Recht des Stärkeren münden.

Tatsächliche Meinungs-Diktatur wäre aber auch, wenn die Mehrheit den extremen Meinungen einzelnder Rendgruppen einen gleichberechtigten Platz geben oder sie sogar übernehmen müssten.
Wenn zum Beispiel jede negative Schlagzeile über Flüchtlinge in den Hauptnachrichten des Abendfernsehens eines 82 Millionen Landes auftauchen müsste, nur um ein Weltbild aus Rassismus und Fremdenfeindlichkeit einzelner Menschen zu bedienen. Schließlich taucht ja auch nicht jede positive Nachricht dort auf, wovon es nebenbei bemerkt, auch noch viel mehr geben würde.

Wie echte Diktatur geht, kann man schön in anderen Ländern sehen.
Hier zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-warum-die-jungen-russen-protestieren-a-1141268.html
Friedliche Demonstranten werden gleich mal von der Straße wegverhaftet.
Medien werden gleichgeschaltet, das Internet wird zensiert. Man kommt nicht mehr an alle Nachrichgtenquellen ran.

Wo ist das bitte hier in Deutschland? 
Wer will, kann sich umfassend informieren, leider auch mit fragwürdigen unseriösen Quellen, die offentsichtlich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Informationen die Vorbehalte ihrer Klientel füttern.

Aber es gibt diese Freiheit. Für alle.
Auch wenn es manchmal schmerzt, aber diese Art zu leben mag ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: